nach dem die FIFA schon lange nicht´s mehr verboten hat!

Alzirão

Die Fangemeinschaft von Alzirão veranstaltet seit 1978, alle vier Jahre zur Zeit während der Fussball-WM verschiedene soziale, sportliche und kulturelle Veranstaltungen. Alles hat mit der Idee begonnen einen kleinen Fernseher an die Ecke der Strasse Alzira Brandão und der Strasse Conde do Bonfim im Stadtviertel Tijuca – Rio de Janeiro – zu stellen um sich gemeinsam die Fussballspiele anzusehen.

So auch dieses Jahr, die Vorbereitungen sind bereits voll angelaufen und verschiedene Schriftzüge wie “Alzirão WM 2014” und “Alzirão Brasil 2014” wurden vorbereitet. Allerdings hatten sie nicht mit der Reaktion der FIFA gerechnet. Den genau wegen dieser Schriftzüge haben sie nun eine Anzeige erhalten. Der Grund, laut der FIFA, sie besitzen das Exclusivrecht der Schriftzüge “WM 2014” und “Brasil 2014” und die selben dürfen nicht frei verwendet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s